Einbruch in Neukalen

:

Außenbordmotor aus Schuppen geklaut

Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern
Meldungen der Polizei zu Unfällen und Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern

Die Unbekannten sollen zunächst den Schlüssel für den Schuppen aus einem Bungalow in Neukalen geholt haben, um dann die Technik aus dem Nebengebäude zu stehlen.

Bei einem Einbruch in einen Bungalow in Neukalen haben unbekannte Täter einen Außenbordmotor der Marke Honda gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilte, sei die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg am Sonnabendvormittag gegen 11.20 Uhr über das Geschehen im Warsower Weg informiert worden. Die Einbrecher sollen gewaltsam in den Bungalow eingestiegen sein und dort den Schlüssel für den Schuppen, der sich auf dem Areal befindet, mitgenommen haben. Aus diesem Schuppen haben die Täter dann den Motor geklaut. Der Gesamtsachschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 3900 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg war für Ermittlungen vor Ort und unter anderem zur Spurensuche eingesetzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Malchin unter der Telefonnummer 03994 231 224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.