POLIZEI GREIFT DURCH

42-Jähriger aus Teterow prügelt Ex-Freundin

Ein 42-jähriger Mann aus Teterow hat wiederholt seine Ex-Freundin in der Stadt aufgesucht. Auch dieses Mal schlug er auf die 43-Jährige ein. Die Polizei musste ihn fesseln. Der Angreifer ist kein Unbekannter.
Die Teterower Polizei hatte am Sonnabendabend einen Einsatz in der Malchiner Straße. Es gab mehrere Anzeigen und eine Fe
Die Teterower Polizei hatte am Sonnabendabend einen Einsatz in der Malchiner Straße. Es gab mehrere Anzeigen und eine Festnahme. NK-Archiv
Teterow.

Die Teterower Polizei hat am Sonnabend einen gewalttätigen und betrunkenen Mann gebändigt und in den Zentralgewahrsam der Polizei nach Rostock gebracht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 42-Jährige gegen 17.15 Uhr zum wiederholten Mal die Wohnung seiner 43-jährigen Ex-Freundin in der Malchiner Straße aufgesucht. Diese Besuche waren zuletzt mehrfach in heftigen Streitigkeiten eskaliert, weswegen die Polizei schon vorab alarmiert wurde.

Alkoholfahrt durch Teterow

Vor seiner Ankunft sei der 42-Jährige in betrunkenem Zustand mit seinem Auto durch die Malchiner Straße gefahren, hieß es von der Polizei. 2,57 Promille im Blut - das ergab später der Alkoholtest. Hinzu kommt: Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der Mann laut Polizei auch nicht.

Prügel-Attacke und Todes-Drohung

Als die Beamten dann in der Malchiner Straße ankamen, war der Streit zwischen den beiden Personen schon wieder eskaliert. Es stellte sich heraus, dass der Täter seine Ex-Freundin bereits geschlagen und sogar mit dem Tod bedroht hatte. Er beleidigte die Beamten und leistete körperlichen Widerstand.

So mussten die Polizisten den 42-Jährigen fesseln und zum Zwecke der Ausnüchterung in das Zentralgewahrsam nach Rostock bringen. Außerdem gab es mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gegenüber seiner Ex-Freundin, wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, wegen Trunkenheit am Steuer und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Den Führerschein hatte die Polizei schon im Mai vergangenen Jahres 2019 aufgrund einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Teterow

Kommende Events in Teterow (Anzeige)

zur Homepage