StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZwei Verletzte bei Unfall auf A19

Kavelstorf bei Rostock

Zwei Verletzte bei Unfall auf A19

Rostock / Lesedauer: 1 min

Beim Abfahren von der A19 geriet ein Audifahrer in den Gegenverkehr. Durch den Unfall war die Autobahnauffahrt blockiert.
Veröffentlicht:30.12.2019, 17:58

Artikel teilen:

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der A19-Abfahrt Kavelstorf gekommen. Beim Zusammenstoß zweier Autos verletzten sich zwei Insassen. Laut Aussage der Autobahnpolizei kam es kurz nach 16 Uhr zu dem Unglück. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Fahrer eines Audis die Autobahn 19 an der Abfahrt Kavelstorf und durchfuhr dabei eine scharfe Rechtskurve.

Dabei ragte der Mann mit seinem Audi zu weit nach links in den Gegenverkehr und stieß dabei mit einem Skoda-Kleinwagen zusammen. Die Frau an dessen Steuer wollte gerade auf die A19 auffahren. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen und verhinderten, dass weitere Autos auf die A19 auffahren konnten. Nach dem abgesetzten Notruf kamen neben der Autobahnpolizei auch ein Rettungswagen und ein per Helikopter eingeflogener Notarzt zum Einsatz.

Beide Fahrer erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen und mussten am Unfallort behandelt werden. Beide Autos waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.