StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernZug stößt in Rostock mit Wildschweinen zusammen

Kollision

Zug stößt in Rostock mit Wildschweinen zusammen

Rostock / Lesedauer: 1 min

Bei der Einfahrt zum Rostocker Seehafen stieß ein Zug mit einer Rotte Wildschweine zusammen. Die Tiere konnten erst am Morgen durch die Polizei gefunden werden.
Veröffentlicht:11.08.2019, 19:25

Artikel teilen:

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr nachts ist ein Güterzug bei der Einfahrt in den Seehafen Rostock mit einer Wildschweinrotte zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der ehemaligen S-Bahnhaltestelle Dierkow.

Nachdem in der Dunkelheit zunächst keine Tiere zu sehen waren, fand die Polizei bei Tageslicht zwei Wildschweine, von denen eins bereits tot war. Das zweite hatte durch den Zusammenprall einen Hinterlauf verloren. Es wurde von seinen Qualen erlöst. Die Kadaver entfernte die Tierrettung der Feuerwehr.