StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernWolgaster Polizei befreit entführten Teddybären

Polizei

Wolgaster Polizei befreit entführten Teddybären

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Es müssen ja nicht immer nur Verkehrsdelikte und Fahrräder ohne Licht sein. In der Nacht auf Donnerstag war die Polizei auf einer ganz besonderen Rettungsaktion unterwegs.
Veröffentlicht:16.01.2020, 13:26

Artikel teilen:

Ungewöhnliche Bilder, die Fragen aufwerfen: Ein Polizeiauto steht im schummrigen Licht einer Wolgaster Straßenlaterne. Mehrere Beamte und auch Privatpersonen sitzen im Wagen oder stehen davor. Auf dem Beifahrersitz: Ein lebensgroßer, plüschiger Teddybär. Wer ist hier Täter und wer Opfer?

Teddybär wurde entführt

Natürlich hat die Wolgaster Polizei keinen Teddybären verhaften müssen. Trotzdem bleibt die Frage: Was war hier geschehen? Die Erklärung ist einfach: Das plüschige Tierchen ist Opfer einer Entführung, bzw. eines Diebstahls geworden. Zwei junge Männer haben den Teddy aus einem Wolgaster Laden geklaut. Durch die schnelle Hilfe von anderen Wolgastern gelang es den Beamten jedoch, das Kuscheltier schnell wieder zu befreien, auf den Beifahrersitz zu setzen und ihm am kommenden Tag sogar noch das Revier zu zeigen.

Plüschtier ist wohlbehalten zurück

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.