Exklusiv für Premium-Nutzer
NEUSTRUKTURIERUNG DER VERWALTUNG SORGT FÜR VERZÖGERUNGEN

Wenn der Zettel im Umweltamt monatelang auf den Stempel wartet

Der Zustrom an Flüchtlingen hat die Kreisverwaltungen vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sind deswegen andere Vorgänge liegen geblieben?
Matthias Diekhoff Matthias Diekhoff
Die Akten stapelten sich beim Umweltamt. Grund: Es war nicht besetzt.
Die Akten stapelten sich beim Umweltamt. Grund: Es war nicht besetzt. rdnzl - Fotolia
Neubrandenburg.

Eigentlich wollte Rolf Fuchs* nur den Vorschriften Genüge tun. Und natürlich auch etwas Geld sparen, dass beim regelmäßigen Entleeren seiner Abwasser-Sammelgrube in der Umgebung von Neubrandenburg fällig wurde. Als er sich im vergangenen Herbst für die Anschaffung einer biologische Kläranlage entschied, hatte...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage