NEUSTRUKTURIERUNG DER VERWALTUNG SORGT FÜR VERZÖGERUNGEN

Wenn der Zettel im Umweltamt monatelang auf den Stempel wartet

Der Zustrom an Flüchtlingen hat die Kreisverwaltungen vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sind deswegen andere Vorgänge liegen geblieben?
Die Akten stapelten sich beim Umweltamt. Grund: Es war nicht besetzt.
Die Akten stapelten sich beim Umweltamt. Grund: Es war nicht besetzt. rdnzl - Fotolia
Neubrandenburg.

Eigentlich wollte Rolf Fuchs* nur den Vorschriften Genüge tun. Und natürlich auch etwas Geld sparen, dass beim regelmäßigen Entleeren seiner Abwasser-Sammelgrube in der Umgebung von Neubrandenburg fällig wurde. Als er sich im vergangenen Herbst für die Anschaffung einer biologische Kläranlage entschied, hatte er noch keine Ahnung, wie sehr er sich Monate später darüber ärgern würde.

Am Anfang sah alles gut aus. Von der Gesellschaft für Kommunale Umweltdienste gab es die Bestätigung, dass sich bei ihm...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital 24,99 Euro im Monat Premium-Artikel und E-Paper verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen 14,50 Euro für 6 Wochen nur jetzt zum Vorteilspreis verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage