StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVier junge Menschen bei Unfall nahe Laage verunglückt

Auto überschlägt sich

Vier junge Menschen bei Unfall nahe Laage verunglückt

Laage / Lesedauer: 1 min

Zwischen Teschow und Alt Kätwin ist am Freitag ein mit vier Personen besetzter Pkw von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Vier Personen mussten ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:19.10.2018, 14:29

Artikel teilen:

In der Nähe von Laage ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier junge Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, waren sie gegen 12.40 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Teschow und Alt Kätwin verunglückt.

Demnach verlor der Fahrer des Wagens, in dem die vier Personen saßen, auf gerader Strecke aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Er versuchte noch, gegenzulenken, doch der Passat schaukelte sich auf, landete im Graben und überschlug sich daraufhin.

Ein Passant hörte den dumpfen Aufprall und verständigte laut Polizei den Notruf. Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 34” eilten dann zur Unfallstelle. Drei der Insassen kamen mit einem Krankenwagen in eine Klinik, ein vierter musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Helikopter geflogen werden.

Alkohol spielte bei dem Unfall laut Polizei keine Rolle. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten blieb während der Bergung und Aufnahme gesperrt, der Passat hat nur noch Schrottwert.