StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVater, Mutter und Sohn (15) greifen Polizei in Schwerin an

Betrunken

Vater, Mutter und Sohn (15) greifen Polizei in Schwerin an

Schwerin / Lesedauer: 2 min

Ein betrunkener 15-Jähriger in Schwerin sollte nach einer Sachbeschädigung nach Hause gebracht werden. Dort stürzte sich die gesamte Familie auf die Polizisten, es musste Verstärkung kommen.
Veröffentlicht:07.08.2020, 10:35

Artikel teilen:

Eine dreiköpfige Familie hat Donnerstagnacht Polizisten in Schwerin angegriffen, als die den 15-jährigen Sohn nach Hause gebracht haben. Laut der Polizei hat der betrunkene Jugendliche zuvor eine Scheibe eines Unterstandes an einer Haltestelle eingetreten.

Gegen 01:20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei , dass der Junge die Glasscheibe mit dem Fuß eingetreten habe. Vor Ort fanden Polizisten den polizeibekannten 15- Jährigen. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab den Wert von 1,39 Promille. Während der Anzeigenaufnahme wegen Sachbeschädigung war der Jugendliche aggressiv und beleidigte die Beamten fortwährend.

Betrunkener Jugendlicher schlug Polizisten ins Gesicht

Da er noch minderjährig war, sollte er seinen Eltern übergeben werden. Bei der Wohnung angekommen, wurde der Junge laut der Polizei noch aggressiver. Bei der Übergabe an die Eltern beleidigte er die Beamten und schlug einem mit der Hand ins Gesicht. Die Beamten mussten ihn fixieren, woraufhin der Vater in Erscheinung trat und seinen Sohn versuchte zu befreien. Auch er griff die Beamten an. Schließlich mischte sich auch die ebenfalls alkoholisierte Mutter des 15-Jährigen ins Geschehen ein.

Die Situation konnte schließlich mit Hilfe von Verstärkung aufgelöst werden. Ein Beamter wurde leicht verletzt, konnte aber seinen Dienst fortsetzen. Der Sohn wurde in Gewahrsam genommen, der Vater wurde aufgrund starker psychischer Auffälligkeiten in die geschlossene Abteilung für psychisch Erkrankte der Heliosklinik eingewiesen. Die Mutter durfte in der Wohnung bleiben. Gegen alle drei Personen der Familie wurden Anzeigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung aufgenommen.