StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernVandalen richten 150.000 Euro Schaden in Fahrzeug-Halle an

Autos demoliert

Vandalen richten 150.000 Euro Schaden in Fahrzeug-Halle an

Kösterbeck / Lesedauer: 1 min

Unbekannten haben 14 Autos - darunter auch Oldtimer - in einer Lagerhalle bei Rostock übel zugerichtet. Die Polizei hat Spuren gesichert und sucht nun Zeugen.
Veröffentlicht:16.05.2019, 14:11
Artikel teilen:

Unbekannte Täter haben in einer Lagerhalle voller Autos in Kösterbeck östlich von Rostock einen Schaden von rund 150.000 Euro angerichtet. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, standen in der Halle 14 Fahrzeuge, darunter auch Oldtimer.

Polizei sichert Spuren

Die Täter hatten die Fensterscheiben der Halle eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Anschließend hätten sie auf Scheiben, Motorhauben und Autodächer der 14 Fahrzeuge eingeschlagen.

Die Kriminalpolizei habe Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen dem 2. und dem 15. Mai. Um welche Autos es sich handelte und warum sie in der Halle standen, konnte die Polizei nicht sagen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sanitz (Telefon 038209 440) zu melden.