StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLand unter nach Unwetter in Schwerin

Gewitter und Hagel

Land unter nach Unwetter in Schwerin

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Im Westen von MV hat es am Mittwoch erneut gekracht. Straßen wurden von Regenmassen überflutet und Keller liefen voll.
Veröffentlicht:28.08.2019, 20:04

Artikel teilen:

Ein kräftiger Gewitterschauer mit Hagel hat am Mittwochabend in Schwerin für erhebliche Verkehrsbehinderungen und einen Dauereinsatz der Feuerwehren gesorgt. Wie tags zuvor in Rostock gingen in kurzer Zeit große Regenmengen nieder. In der Innenstadt standen Straßen unter Wasser, aus Gullydeckeln sprudelte das Wasser. Die Einsatzkräfte mussten vollgelaufene Keller leerpumpen. In vielen Gebäuden stand das Wasser kniehoch. Nach Angaben der Polizei war das Telefon der örtlichen Feuerwehr überlastet. Angaben zu möglichen Verletzten lagen zunächst nicht vor.

Auch in anderen Landesteilen kam es zu teils schweren Gewittern. Berichte über Schäden gab es zunächst nicht. Für weite Teile von MV und der Uckermark gab der Deutsche Wetterdienst am Mittwochabend Gewitterwarnungen heraus. Kurz vor 21 Uhr gewitterte es schließlich auch in Neubrandenburg. 

Erst am Dienstag hatten heftige Gewitter für zahlreiche Feuerwehreinsätze in MV gesorgt

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.