StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernUnbekannte fahren Auto in die Warnow und fliehen

Gluck Gluck Gluck

Unbekannte fahren Auto in die Warnow und fliehen

Sternberg / Lesedauer: 1 min

Zwei Personen haben sich für einen Renault am Sonntag einen ungewöhnlichen Parkplatz gesucht: mitten in der Warnow bei Sternberg. Grund dafür war wohl ein rasanter Fahrstil.
Veröffentlicht:27.07.2020, 07:27
Artikel teilen:

Ein Auto in einem Fluss hat am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz bei Weitendorf unweit von Sternberg (Ludwigslust-Parchim) gesorgt. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde das Auto am Nachmittag in der Nähe einer Fußgängerbrücke in die Warnow gefahren. Zeugen hätten dabei zwei Menschen gesehen, die danach in einem zweiten Auto weggefahren sind.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Auto auf dem Feldweg zwischen Weitendorf und Kaarz wohl mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren und konnte gerade noch bei der nicht befahrbaren Fußgängerüberführung auf dem Feld gestoppt werden, fuhr sich dabei jedoch fest. Der Abschleppversuch durch ein anderes Auto schlug dann fehl, der Renault rutschte in die Warnow und beschädigte den Uferbereich.

Ermittlung der Verantwortlichen durch persönliche Gegenstände im Auto

Durch 35 Kameraden der umliegenden freiwilligen Feuerwehren Sternberg und Brüel und mit Hilfe der Wasserschutzpolizei wurde der Renault geborgen und das Gewässer auf eine mögliche Verunreinigung untersucht.

Wegen persönlicher Gegenstände im Wagen konnten zwei Verdächtige von der Polizei ermittelt werden. Einer lebt bei Sternberg, seine Bekannte in Vorpommern. Der Mann will nach eigenen Angaben aber nicht damit unterwegs gewesen sein. Die Frau habe noch nicht befragt werden können. Die Wasserverunreinigung sei gering, die Ermittlungen dauerten noch an.