StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernToter aus der Warnow identifiziert

Leiche im Schilfgürtel

Toter aus der Warnow identifiziert

Schwaan / Lesedauer: 1 min

Ein Zeuge hatte am Samstag bei Schwaan von seinem Boot aus einen leblosen Körper im Schilf entdeckt. Die Feuerwehr barg die Leiche eines älteren Mannes, der nun identifiziert werden konnte.
Veröffentlicht:16.08.2018, 11:19

Artikel teilen:

Eine Zeuge hatte am Samstag von seinem Boot aus einen scheinbar leblosen Körper im Schilfgürtel der Warnow bei Schwaan entdeckt. Die Feuerwehr barg die Person, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es konnte nur noch der Tod des älteren Mannes festgestellt werden.

Der Kriminaldauerdienst Rostock übernahm die Ermittlungen. Die Identität des Mannes wurde nun im Rahmen einer Obduktion festgestellt. Es handelt sich um einen 77-Jährigen aus Düren. Dieser war dort vor einigen Tagen mit seinem Wohnmobil in den Urlaub aufgebrochen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen weiterhin nicht vor.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 16. August, aktualisiert.