StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSucheinsatz wegen herrenloser Kinderkleidung am Badesee

Zeugenhinweise

Sucheinsatz wegen herrenloser Kinderkleidung am Badesee

Woserin / Lesedauer: 1 min

An einem Badesee in Ludwigslust-Parchim ist Kinderkleidung gefunden worden. Die Polizei suchte inklusive Hubschrauber nach dem Kind. Jetzt bittet sie die Bevölkerung um Hinweise.
Veröffentlicht:07.08.2020, 13:15

Artikel teilen:

Der Fund von Kinderbekleidung am Badesee in Woserin hat in der Nacht zum Freitag einen Sucheinsatz der Polizei ausgelöst. Laut den Beamten wurde unter anderem mit Polizeihubschrauber und Fährtenhund gesucht. Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Ein Zeuge hat am späten Donnerstagabend im Uferbereich unter anderem ein Shirt, eine Hose und Sandalen entdeckt, die der Konfektionsgröße entsprechend einem sieben bis zehn Jahre alten Kind gehören könnten. Die Polizei suchte daraufhin den Uferbereich, den Schilfgürtel des Sees und Woserin ab. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz, der eine Spur bis zu einem nahegelegenen Parkplatz verfolgte, die sich dort verlor. Zudem unterstützte ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera die Suche aus der Luft.

Zeugenhinweise werden erbeten

Bisher haben sich jedoch keine Hinweise auf eine hilflose oder verunglückte Person ergeben. Eine entsprechende Vermisstenanzeige liegt der Polizei derzeit ebenfalls nicht vor. Abgesehen von einer Suche am Freitag durch die Wasserschutzpolizei auf der Wasseroberfläche des Sees, wurden die Suchmaßnahmen an Land zunächst unterbrochen.

Sollten sich neue Anhaltspunkte ergeben, werden diese jedoch umgehend fortgesetzt. Die Polizei erhofft sich durch die Veröffentlichung eines Fotos, auf dem die gefundene Kinderbekleidung abgebildet ist, Hinweise zu dessen Besitzer. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Sternberg (Tel. 03847/ 43270) entgegen.