WETTERPROGNOSE

Sonne und Gewitter am Wochenende in MV erwartet

Das Wochenende beginnt sonnig. Wer baden will, sollte dafür den warmen letzten Augusttag ausnutzen. Am Sonntag soll es ungemütlich werden.
dpa
Am Wochenende wird in Mecklenburg-Vorpommern warmes, aber nicht durchgängig schönes Wetter erwartet.
Am Wochenende wird in Mecklenburg-Vorpommern warmes, aber nicht durchgängig schönes Wetter erwartet. Christian Charisius/Archiv
Greifswald.

Erst wird es sonnig, dann regnerisch: Am Wochenende wird in Mecklenburg-Vorpommern warmes, aber nicht durchgängig schönes Wetter erwartet. Am Samstag dürfen sich Menschen noch auf Höchsttemperaturen von bis zu 33 Grad Celsius im Binnenland freuen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag mitteilte. An der Küste werden sonnige 27 Grad erwartet.

Auch Sonntag wird es laut der Prognose morgens noch unter anderem in Greifswald warm. Doch im Laufe des Tages werde es voraussichtlich zu Schauern und Gewittern im Wechsel mit Sonnenschein im Binnenland kommen. Abm Morgen ist mit einzelnen starken Gewitern mit Starkregen zu rechnen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist laut DWD aber gering. Am Mittag gibt es über Vorpommern zunehmend Wolken mit einzelnen Schauern und starken Gewittern. Die Höchsttemperaturen schwanken zwischen 23 Grad an der Lübecker Bucht und 30 Grad in der Ueckermünder Heide.  Am Montag kühlt sich der Nordosten ab, die Höchstwerte sagt der DWD dann mit rund 20 Grad voraus.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Greifswald

Kommende Events in Greifswald

zur Homepage