StartseiteRegionalInsel RügenSohn sticht auf Insel Rügen mit Messer auf Vater ein

Polizei

Sohn sticht auf Insel Rügen mit Messer auf Vater ein

Bergen / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Rügen ist ein Streit zwischen Vater und Sohn derart eskaliert, dass der Sohn zu einem Messer griff. Als er bekam was er wollte, schloss er seinen blutenden Vater und seine Freundin ein.
Veröffentlicht:06.10.2018, 12:20

Artikel teilen:

Am Freitag gegen 20.15 Uhr wurde die Polizei zu einer Messerstecherei in der Panoramablick-Straße in Bergen auf der Insel Rügen gerufen. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, wurde die Stichverletzung des 60-jährigen Geschädigten bereits in einem Rettungswagen behandelt.

Er gab an, dass er sich mit seinem 22-jährigen Sohn und dessen 40-jähriger Freundin zu Besuch in Bergen befindet. Am Abend hatte er einen Streit mit seinem Sohn. Dieser eskalierte derart, dass sich der Sohn ein Messer nahm, damit den Vater bedrohte und die Herausgabe von Geld forderte. Dann stach der Sohn dem Vater das Messer in den rechten Oberschenkel. Sein Vater gab ihm daraufhin seine Brieftasche mit 45 Euro Bargeld.

In Wohnung eingeschlossen

Anschließend zwang der Sohn den Vater und die eigene Freundin unter Vorhalt eines Messers in die Wohnstube der Wohnung. Dort schloss er sie dann ein und entfernte sich in unbekannter Richtung.

Dem Vater gelang es nach 45 Minuten sich über ein Fenster aus der Wohnung zu befreien und zum nächstgelegenen Nachbarn zu laufen. Von dort informierter er die Polizei und einen Rettungswagen.

Der 60-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins SANA-Krankenhaus nach Bergen gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Gegen den Sohn wurde Anzeige wegen räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung erstattet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.