StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSieben neue Corona-Infektionen in MV registriert

Coronavirus

Sieben neue Corona-Infektionen in MV registriert

Schwerin / Lesedauer: 2 min

Am Mittwoch sind in Mecklenburg-Vorpommern sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Drei Landkreise und eine Stadt sind betroffen.
Veröffentlicht:16.09.2020, 19:23

Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Mittwoch sieben neue Corona-Infektionen registriert worden.

Jeweils eine entfiel dabei auf den Landkreis Rostock sowie die Stadt Rostock, zwei auf den Landkreis Vorpommern-Greifswald und drei auf den Landkreis Vorpommern-Rügen, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte. Die Zahl der seit März nachweislich mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen im Nordosten stieg damit auf 1081.

Mehr lesen: 22 Schüler und ihre Lehrer vom Greifen-Gymnasium Ueckermünde befinden sich nach einer Klassenfahrt in Quarantäne. War die Entscheidung zur Fahrt fahrlässig oder einfach nur unglücklich?

Von den Infizierten gelten den Angaben zufolge – ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer – 1081 als genesen. Im Nordosten starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bislang 20 Menschen. Diese Zahl hat sich seit mehr als drei Monaten nicht verändert.

Am Dienstag und Montag waren jeweils zehn neue Infektionen mit dem Coronavirus in MV registriert worden.

Wie der Leiter der Abteilung für Tropenmedizin und Infektiologie der Universitätsmedizin Rostock, Emil Reisinger, berichtete, hat am Mittwoch die Testung eines Impfstoffs gegen das Sars-CoV-2-Virus begonnen. Eine Frau habe eine Dosis des von einem amerikanischen Unternehmen entwickelten Impfstoffs erhalten. In die Testreihe der Uniklinik seien insgesamt 75 Freiwilligen aufgenommen worden. Der Impfstoff befinde sich in der Phase II, bei der es um die Verträglichkeit geht. Als Studienzeitraum gab Reisinger einen Zeitraum von bis zu 17 Monaten an.

Mehr lesen: Unimedizin Rostock sucht Probanden zum Test von Corona-Impfung

Dieser Artikel wurde am Mittwoch, 16. September um 19.23 Uhr, um den Start der Tests in Rostock erweitert.