StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwesig: Sellering wieder vollständig gesund

SPD-Sonderparteitag

Schwesig: Sellering wieder vollständig gesund

Golchen / Lesedauer: 1 min

Lange hat der frühere Regierungschef mit einer schweren Erkrankung gekämpft. Bei einem Sonderparteitag der Landes-SPD gab es nun gute Nachrichten.
Veröffentlicht:26.05.2018, 11:18

Artikel teilen:

Ex-Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat sich offenbar von seiner schweren Krebserkrankung wieder vollständig erholt: „Wir freuen uns, lieber Erwin, dass du wieder gesund bist und Dein Wunsch auch für Deine Familie in Erfüllung gegangen ist“, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig am Samstag bei einem Sonderparteitag in Golchen nahe Schwerin.

Sellering selbst war auf Grund einer Hochzeitsfeier in der Familie nicht beim Parteitag. Laut Schwesig könne er nun seinen Aufgaben als Landtagsabgeordneter wieder vollständig nachkommen.

Bei dem Sonderparteitag soll erstmals in der Geschichte der Landes-SPD ein Generalsekretär gewählt werden. Als Favorit gilt Vize-Landeschef Julian Barlen aus Rostock. Der neue „Kettenhund“ der Partei soll vor allem den angestrebten Erneuerungsprozess der SPD in Schwung bringen.