StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernSchwarzer Außenspiegel sucht weißes Auto

Nach Fahrerflucht

Schwarzer Außenspiegel sucht weißes Auto

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht nahe Levenhagen, bei der ein 64-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde, sucht die Polizei weiter nach dem Verursacher. Ein Außenspiegel soll helfen.
Veröffentlicht:27.08.2019, 13:37

Artikel teilen:

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B109 bei Levenhagen hat die Polizei einen schwarzen Außenspiegel sichergestellt, der zum Täter führen könnte.

Bei dem Unfall hatte ein Unbekannter am Montagabend einen 64-jährigen Fahrradfahrer von hinten angefahren und schwer verletzt am Straßenrand liegen gelassen. Wie die Polizei mitteilt, soll er vermutlich in einem weißen Kleintransporter, höchstwahrscheinlich einem VW T5 oder Caddy, seinen Weg in Richtung Greifswald fortgesetzt haben. Seitdem laufen die Ermittlungen.

Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe: Wer hat ein entsprechendes Auto ohne rechten Außenspiegel gesehen oder kann weitere Angaben zum Unfallhergang machen? Die Polizei weist darauf hin, dass Unfallflucht eine Straftat, kein Kavaliersdelikt ist. Der schwerverletzte Fahrradfahrer war mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Greifswald gebracht worden. Lebensbedrohlich seien seine Verletzungen aber nicht.

Hinweise nimmt die Polizei Greifswald unter 03834/5400, aber auch jede andere polizeiliche Dienststelle auf.