StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernRegierung pfuscht Wirtschaft und Handel ins Handwerk

Kommentar zum Sonntagseinkauf

Regierung pfuscht Wirtschaft und Handel ins Handwerk

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Bald könnten die Läden in MV an Sonntagen geschlossen bleiben. Unser Redakteur lässt kein gutes Haar an der Landesregierung. Er meint, dass sie Tourismus und Handel ein Bein stellt.
Veröffentlicht:18.07.2018, 17:42

Artikel teilen:

Was ist denn in dieser Landesregierung los? Der Infrastrukturminister schlingert über kaputte und versunkene Autobahnen, verheddert sich im Kabel- und Antragswirrwarr beim schnellen Internet, die Sozialministerin bekommt die teilweise im rechtsfreien Raum galoppierenden Sozialverbände nicht in den Griff, der Innenminister als Aufsichtschef der Ausländerbehörde schiebt einen Asylbewerber ab, über dessen Abschiebung noch gar nicht verhandelt wurde und jetzt sägt der Wirtschaftsminister am wichtigsten Wirtschaftszweig in MV, weil in seinem Verantwortungsbereich aus einer Rechtsgrundlage nicht richtig zitiert worden ist.

Dass sich die Ministerpräsidentin erst vor Kurzem für ein Jahr Amtszeit selbst gefeiert hat, ist menschlich verständlich – politisch aber deplatziert. Die Regierungschefin sollte lieber ihre Ministerriege straffer führen und zu guter handwerklicher Arbeit anleiten. Letztere müssen täglich Millionen von Arbeitnehmern und verantwortlichen Wirtschaftsbossen abliefern – ohne doppeltes Netz und fürstlicher Absicherung.