StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPostzusteller gibt Entsorgung von rund 1000 Briefen zu

„Papiermüll”

Postzusteller gibt Entsorgung von rund 1000 Briefen zu

Wismar / Lesedauer: 1 min

Polizisten hatten Hunderte Briefe in einem Altpapiercontainer gefunden. Die Ermittlungen führten zu einem 25-Jährigen, der auch einen Grund für sein Verhalten nannte.
Veröffentlicht:14.11.2018, 15:54

Artikel teilen:

Nach dem Fund von mehr als 700 ungeöffneten und in einem Altpapiercontainer entsorgten Briefen in Wismar hat ein Postzusteller eingeräumt, die Sendungen weggeworfen zu haben. Der 25-Jährige habe erst seit wenigen Wochen als Zusteller gearbeitet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als Begründung soll er angegeben haben, dass diese Arbeit, die er erst seit wenigen Wochen ausführte, nichts für ihn sei.

Er räumte außerdem ein, am Dienstag weitere 300 Briefe in dem Container entsorgt zu haben. Sie wurden den Angaben zufolge von der Polizei sichergestellt. Gegen den Mann werde nun wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses ermittelt.