StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernPolizei schnappt Kita-Einbrecher in Stralsund

Alarm ausgelöst

Polizei schnappt Kita-Einbrecher in Stralsund

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Mehrere Zeugen haben gesehen, wie ein Mann in Stralsund aus Kita geflüchtet ist, nachdem dort der Alarm ausgelöst hatte. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen auf der Flucht stellen.
Veröffentlicht:25.03.2019, 13:50

Artikel teilen:

Am Samstag gegen 12.15 Uhr hat ein Bürger einen Einbruch in eine Kindertagesstätte in Stralsund beobachtet und die Polizei verständigt.

Die Beamten vom Polizeihauptrevier Stralsund eilten zur Kita und befragten einen Zeugen. Der hatte kurz zuvor gesehen, wie ein Mann über einen Zaun vom Gelände der Kindertagesstätte flüchtete. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und stellte den Täter in unmittelbarer Nähe.

Scheibe eingeschlagen

Der 32-Jährige hatte laut Zeugenaussagen zuvor eine Fensterscheibe der Kita eingeschlagen und war so ins Gebäude gelangt. Mehrere Zeugen beobachteten, dass er kurz nach dem Auslösen der Alarmanlage flüchtete. Der bereits mehrfach polizeibekannte Täter wurde festgenommen und in eine JVA gebracht.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz.