StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernObdachloser tot auf Rostocker Parkplatz gefunden

Polizei

Obdachloser tot auf Rostocker Parkplatz gefunden

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein Anwohner fand am Dienstag einen Toten in Rostock-Toitenwinkel. Ob der Mann an der nächtlichen Kälte, an gesundheitlichen Problemen oder etwas anderem starb, ist unklar.
Veröffentlicht:09.04.2019, 15:12

Artikel teilen:

Ein 55-jähriger Obdachloser ist am frühen Dienstagmorgen tot auf einem Parkplatz im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel aufgefunden worden. Den Beamten zufolge bekam die Polizei einen Hinweis von einem Bürger, der den regungslosen Mann gegen 4.30 Uhr in der Nähe der Salvador-Allende-Straße entdeckte.

Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. In direkter Nähe zum Fundort des 55-Jährigen befindet sich der Verein Obdachlosenhilfe Rostock in der Albert-Schweitzer-Straße. Laut Wetteraufzeichnungen lagen die Temperaturen in der letzten Nacht nur knapp über dem Gefrierpunkt.

Ob der Mann an Erfrierungen, an einer Unterkühlung, an gesundheitlichen Problemen oder an einer Kombination von mehreren Faktoren starb, konnte die Polizei nicht mitteilen. Laut Lembke könne eine Straftat ausgeschlossen werden, polizeiliche Ermittlungen würden sich an den Fall nicht anschließen.