StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMV blüht durchwachsenes Wochenend-Wetter

Sommer sieht anders aus

MV blüht durchwachsenes Wochenend-Wetter

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Die Woche war bislang eher verregnet für diese Jahreszeit. Am Wochenende ändert sich das Wetter im Nordosten laut den Prognosen aber.
Veröffentlicht:10.07.2020, 10:00
Artikel teilen:

Nach einem regnerischen Freitag setzt sich am Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern neben vielen Wolken zumindest teilweise die Sonne durch. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, regnet es am Freitag tagsüber vielerorts. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 17 Grad in Mecklenburg und 22 Grad in Greifswald erwartet. In der Nacht zu Samstag bleibt es meist trocken.

Mehr lesen: Und das soll jetzt Sommer sein, oder was?

Am Samstag und Sonntag wechseln sich laut DWD Wolken und Sonnenschein ab. Örtlich kann es Schauer geben. Es werden tagsüber Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad erwartet. Am Samstag gibt es nach einem teils heiterem Start Wechsel von vielen Quellwolken und Sonnenschein. Örtlich gibt es Schauer, meist bleibt es aber trocken, hieß es. Am Sonntag sieht es dem DWD zufolge ähnlich aus mit geringer Wahrscheinlichkeit für einzelne Windböen.