StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann in Parchim geschlagen und ausgeraubt

Auf offener Straße

Mann in Parchim geschlagen und ausgeraubt

Parchim / Lesedauer: 1 min

Drei Unbekannte haben nachts einen Mann in Parchim verprügelt und ihm danach die Brieftasche gestohlen. Die Polizei bitten jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.
Veröffentlicht:10.09.2020, 13:33

Artikel teilen:

Ein 28-Jähriger in Parchim ist Dienstagnacht auf offener Straße geschlagen und beraubt worden. Laut der Polizei sind die drei mutmaßlichen Täter noch flüchtig. Sie bittet deshalb um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr im Ziegeleiweg nahe einer Tankstelle. Nach Angaben des Opfers sollen drei unbekannte Männer plötzlich auf ihn zugegangen sein und ihn mehrfach geschlagen und getreten haben. Anschließend raubten sie dem 28-jährigen Rumänen die Brieftasche, in der sich Bargeld und persönliche Papiere des Opfers befanden. Kurz darauf flüchteten die drei Angreifer.

Brieftasche ohne Bargeld wiedergefunden

Das Opfer erlitt mehrere Prellungen, Hautabschürfungen sowie Gesichtsverletzungen, und musste sich in medizinische Behandlung begeben. Die geraubte Brieftasche wurde am Mittwoch durch einen Anwohner in der Hans-Beimler-Straße gefunden und der Polizei übergeben. Wie sich herausstellte, hatten die Täter das Bargeld daraus gestohlen.

Die drei Tatverdächtigen sollen Deutsch mit russischem Akzent gesprochen haben. Sie sollen etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und kurze Gesichtsbärte getragen haben. Die Polizei in Parchim (Tel. 03871/ 6000), die jetzt wegen Raubes ermittelt, bittet um Hinweise zu diesem Vorfall bzw. zu den Tatverdächtigen.