StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMann bedroht Fußgänger in Rostock mit Messer

„Gezielte Stich- und Schnittbewegung”

Mann bedroht Fußgänger in Rostock mit Messer

Rostock / Lesedauer: 1 min

Ein 20-jähriger Deutscher hat in der Rostocker Innenstadt Passanten mit einem Messer bedroht und einem sogar die Klinge an den Hals gehalten.
Veröffentlicht:19.07.2020, 08:55

Artikel teilen:

Nachdem er in der Rostocker Innenstadt Passanten mit einem Messer bedroht hatte, ist ein 20-Jähriger von der Polizei gestellt worden. In der Nacht zu Sonntag habe der deutsche Mann wahllos Passanten aufgefordert, den Gehweg zu verlassen, gedroht sie abzustechen und gezielte Stich- und Schnittbewegung gemacht, teilte die Polizei mit.

Um der Drohung Nachdruck zu verleihen, hielt er einem Fußgänger sogar das Messer an den Hals. Die Bedrohten konnten den Angriffen ausweichen. Als die Polizisten eintrafen, forderten sie den 20-Jährigen auf, das Messer auf den Boden zu legen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und versuchte stattdessen, fußläufig vor den Beamten zu fliehen. Sie konnten den Tatverdächtigen nach kurzer Zeit in einem Innenhof stellen und vorläufig festnehmen.

Der 20-Jährige habe augenscheinlich unter starkem Drogeneinfluss gestanden und muss sich nun unter anderem wegen Nötigung, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzungen verantworten.