StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernMännergruppe soll Frau in Schwerin sexuell belästigt haben

Polizei

Männergruppe soll Frau in Schwerin sexuell belästigt haben

Schwerin / Lesedauer: 1 min

In Schwerin ist eine Frau nach eigener Aussage von etwa vier bis fünf Männern angesprochen und danach sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Veröffentlicht:22.12.2019, 11:14

Artikel teilen:

Eine Frau hat die Polizei darüber informiert, dass sie in der Schweriner Schmiedestraße von mehreren Männern angesprochen und danach sexuell belästigt worden sei.

Nach ihrer Aussage habe sich der Vorfall gegen 00.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag auf Höhe des Edeka-Marktes ereignet. Erst als Passanten in die Nähe kamen, hätten die Männer von der Frau abgelassen und seien zu Fuß geflohen.

Keine Täterbeschreibung

Bei den Personen soll es sich um vier bis fünf Männer gehandelt haben. Eine Personenbeschreibung liegt laut Polizei nicht vor.

Gesucht werden nun aber Zeugen, die zur genannten Zeit in der Nähe waren und die Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben können.

Hinweise nehmen das Polizeihauptrevier Schwerin (Telefon 0385/5180-2224) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.