StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernLkw schiebt Kleinwagen über B105 in Rostock

Straßen gesperrt

Lkw schiebt Kleinwagen über B105 in Rostock

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Rostock kam es zu einem kilometerlangen Stau. Die B105 wurde komplett gesperrt, nachdem sich eine Autofahrerin beim Einfädeln verschätzt hatte und vor einen Lkw geraten war.
Veröffentlicht:02.03.2020, 15:38

Artikel teilen:

Nachdem ein Auto und ein Lkw am Montagmittag in Rostock zusammengestoßen waren, blieb die B105 von Sievershagen kommend stadteinwärts zeitweise voll gesperrt.

Laut Polizei hatte sich der Unfall gegen 13.10 Uhr ereignet. Eine etwa 50 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Hyundai i10 auf der B105 von Sievershagen in Richtung Schutower Kreuz unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle an den Griebensöllen fanden parallel Reinigungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen statt. Daher wurde die zweispurige Straße auf eine Spur verengt.

Stau auf den Ausweichstrecken

Beim Einfädeln geriet die Fahrerin jedoch mit ihrem Auto gegen einen Lastwagen. Der Pkw verkeilte sich so unglücklich, dass er sich drehte und quer vor den Lkw geriet. Der Laster schob den Wagen dann noch ein paar Meter vor sich her, ehe beide Fahrzeuge stehen blieben.

Die Fahrerin des Autos verletzte sich leicht und wurde von Sanitätern behandelt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Strecke stadteinwärts blieb voll gesperrt. Der Hyundai musste abgeschleppt werden. Auf den Ausweichstrecken über Evershagen kam es zu einem kilometerlangen Stau. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Polizei aufgenommen.

Mehr lesen: Führerloses Auto mit Kind an Bord rollt in Rostock auf Abhang zu.