StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernIm Vollrausch Bahn-Mitarbeiter angegriffen

Rostocker Hauptbahnhof

Im Vollrausch Bahn-Mitarbeiter angegriffen

Rostock / Lesedauer: 1 min

Im Rostocker Hauptbahnhof hat ein Mann einen Sicherheitsangestellten mit einer Flasche attackiert. Dass er das noch konnte, war kaum zu glauben, so betrunken wie er war.
Veröffentlicht:22.03.2018, 12:12

Artikel teilen:

Am Mittwoch Nachmittag fanden Mitarbeiter der DB-Sicherheit in Rostock einen schlafenden Mann. Auf einer Bank an der Nordseite des Bahnhofs war er aber nicht vor den Witterungen geschützt. Als die Mitarbeiter den Mann weckten und darauf hinwiesen, dass er sich einen geschützteren Platz suchen müsse, zeigte er sich äußerst aggressiv.

Er war offensichtlich betrunken und griff zu einer herumliegenden Glasflasche. Mit dieser versuchte er auf die Mitarbeiter einzuschlagen. Diese konnten dem Angriff ausweichen und dem Mann die Flasche abnehmen. Als kurz darauf die Polizei eintraf, wurde bei dem Mann ein Alkoholwert von 3,53 Promille gemessen.