StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGroßeinsatz der Feuerwehr in Wismar

Brand

Großeinsatz der Feuerwehr in Wismar

Wismar / Lesedauer: 1 min

In Wismar standen 3000 Tonnen Holzabfälle in Brand. 120 Feuerwehrmänner versuchten, die Flammen zu löschen.
Veröffentlicht:02.04.2020, 12:51

Artikel teilen:

Wie die Polizei am Donnerstag gegen zehn Uhr auf Twitter mitteilte, brannten am Donnerstagmorgen etwa 3000 Tonnen Holzabfälle am Haffeld in Wismar. 120 Feuerwehrmänner waren in dem Industriegebiet im Einsatz. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sollten Fenster und Türen geschlossen und Lüftungsanlagen ausgeschaltet bleiben, riet die Polizei.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Das Feuer konnte erst nach Stunden gelöscht werden. Verkehrseinschränkungen gab es durch das Feuer derzeit nicht. Wie die Holzreste in Brand gerieten, ist noch unklar. Die Polizei Wismar vermutet aber eine Selbstentzündung.

Die Holzwerkstoffe Egger sind mit 1000 Beschäftigten der zweitgrößte Arbeitgeber in der Hansestadt. Die Unternehmensfiliale in Wismar existiert seit mehr als 20 Jahren.

Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert.