StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernGestohlener Luxus-Sportwagen noch verschwunden

Hinweise gesucht

Gestohlener Luxus-Sportwagen noch verschwunden

Boizenburg / Lesedauer: 1 min

240.000 Euro, 570 PS: Der MCLaren 570 Spider, der in Boizenburg trotz Sicherung aus einer Garage gestohlen wurde, ist ein wertvoller Sportwagen. Er war gerade erst zugelassen worden.
Veröffentlicht:11.03.2020, 09:51
Artikel teilen:

Die Polizei in Westmecklenburg fahndet weiter nach einem 240.000 Euro teuren Sportwagen. Die Suche nach dem in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) gestohlenen und 570 PS starken MCLaren 570 Spider sei bisher erfolglos geblieben, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte.

Der McLaren war nach Angaben des Eigentümers zwischen dem 21. Februar und dem 9. März aus der Garage seines Einfamilienhauses verschwunden. In dieser Zeit soll sich der Besitzer nicht in Boizenburg aufgehalten und erst am Montag den Verlust bemerkt haben.

MCLaren war gegen Diebstahl gesichert

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Eigentümer das Fahrzeug technisch so gesichert gehabt haben, dass man damit nicht fahren konnte. Deshalb hätten die Täter den auffällig roten Sportwagen erst aus der Garage geschoben und dann mit einem anderen Fahrzeug abtransportiert.

Der Wagen sei im Februar erst zugelassen worden, hatte aber noch keine amtlichen Kennzeichen. Die Polizei habe Spuren am Tatort sichern können und hofft weiter auf erste Hinweise. Boizenburg liegt unweit der Autobahn 24 Hamburg-Berlin.