StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFrüherer FWW-Geschäftsführer kauft Kaserne in Eggesin

Thomas Bockhold

Früherer FWW-Geschäftsführer kauft Kaserne in Eggesin

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Vor ein paar Tagen hat Unternehmer Thomas Bockhold die Neubrandenburger Fahrzeugwerke verkauft, nun ist er neuer Besitzer einer Kaserne in Eggesin.
Veröffentlicht:11.12.2018, 17:27

Artikel teilen:

Eine ehemalige Bundeswehr-Kaserne in Eggesin-Karpin hat einen neuen Besitzer. Der 24 Hektar große Technikteil eines früheren Artilleriegeländes mit Werkstatt-, Fahrzeug- und Lagerhallen sowie Unterkünften gehört seit einer Auktion am Sonnabend in Rostock dem Ex-Geschäftsführer der Neubrandenburger Fahrzeugwerke (FWW), Thomas Bockhold.

Der 59-Jährige bestätigte auf Nordkurier-Nachfrage den Kauf. Wie es von der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG hieß, sei das Areal nach einem heftigen Bieterrennen für 255.000 Euro über den Tisch gegangen. Das Mindestangebot lag bei 75.000 Euro.

Verkauf an General Dynamics

Bockhold war bis vor einigen Tagen noch Geschäftsführer der Neubrandenburger Fahrzeugwerke (FWW). Das Unternehmen wurde vom US-Rüstungskonzern General Dynamics gekauft, wie Anfang Dezember bekannt wurde. Der Giganten mit mehr als 100.000 Beschäftigten ist auf dem weltweiten Rüstungsmark aktiv. FWW ist seit der Gründung des Unternehmens Anfang 2001 auf die Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Militärfahrzeugen spezialisiert und sucht, angesichts der steigenden Auftragslage, händeringend nach neuen Mitarbeitern.