StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFeuerwehr muss Müllcontainer in Wolgast löschen

Brandserie in Wolgast

Feuerwehr muss Müllcontainer in Wolgast löschen

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Schlafen? Das war in dieser Nacht für Feuerwehrleute in Wolgast nicht möglich. Sie wurden zu einem Einsatz gerufen – erneut.
Veröffentlicht:17.02.2020, 06:28

Artikel teilen:

In der Nacht zu Dienstag haben Feuerwehrleute in der Makarenkostraße in Wolgast mehrere brennende Müllcontainer gelöscht. Gegen 3.45 Uhr meldeten Anwohner, dass dort zwei Abfalltonnen brennen. Feuerwehr und Polizei rückten an – nicht zum ersten mal, denn seit 2018 kommt es in diesem Bereich von Wolgast immer wieder zu Brandstiftungen.

Zuletzt wurde ein Lkw in Brand gesetzt. Der in der Kabine schlafende Fahrer, konnte das Feuer aber selbstständig löschen. Kurz davor brannten zwei Autos. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei bislang nicht fassen.