StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernFahrerflucht nach schwerem Unfall bei Schönberg

Junge Frau verletzt

Fahrerflucht nach schwerem Unfall bei Schönberg

Schönberg / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer eines Transporters missachtete wohl die Vorfahrt einer jungen Frau. Sie wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Unfallgegner beschleunigte und fuhr weg.
Veröffentlicht:19.07.2019, 10:23

Artikel teilen:

Am Donnerstagabend ist es auf der B 104 bei Schönberg (Nordwestmecklenburg) zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht gekommen. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen nahm ein entgegenkommender Kleintransporter der 18-jährigen Geschädigten die Vorfahrt. Eine Kollision konnte trotz Bremsung und Ausweichmanövers nicht mehr gänzlich verhindert werden. Das Auto der jungen Frau touchierte dabei das Heck des Transporters. Während die Frau anhalten konnte, beschleunigte der Unfallgegner und verschwand.

Die junge Frau wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschafen an ihrem nicht mehr fahrbereiten Auto beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei in Grevesmühlen nahm den Verkehrsunfall auf, sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung ein.