StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernEinbrecher in Schwerin beim Geldzählen gefasst

Zu früh gefreut

Einbrecher in Schwerin beim Geldzählen gefasst

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Zunächst flüchteten der 19- und der 22-jährige Täter vor der Polizei. Dann fanden die Beamten sie vor einem Hauseingang in Nähe des Tatorts in der Schweriner Weststadt.
Veröffentlicht:30.08.2019, 08:48

Artikel teilen:

Am Freitag kurz nach Mitternacht sind nach Angaben der Polizei zwei Einbrecher in Schwerin gefasst worden. Ein Zeuge informierte die Polizei über einen Einbruch in einen Verkaufswagen in der Bertolt-Brecht-Straße.

Zwar flüchteten die beiden 19 und 22 Jahre alten Täter, konnten aber wenig später in der Nähe des Tatorts gestellt werden, wo sie vor einem Eingang sitzend ihr erbeutetes Münzgeld zählten.

Die beiden Männer sind polizeibekannt und wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.