StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernDrei Schwerverletzte nach Unfall bei Barth

Polizei

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Barth

Barth / Lesedauer: 1 min

Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Barth. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Veröffentlicht:09.09.2019, 20:59

Artikel teilen:

Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der L21 zwischen den Ortschaften Zipke und Flemendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. In einer Rechtskurve wurde das Auto eines 84-Jährigen aus der Kurve nach links herausgetragen und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Alle drei Unfallbeteiligten, der 84-jährige, seine 81-jährige Beifahrerin und der 71-jährige Fahrer des Gegenverkehrs, wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. 

Während der Bergung eines Verletzten aus einem der Fahrzeugwracks erlitt zudem eine eingesetzte Rettungssanitäterin gesundheitliche Probleme und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 51.000 EUR geschätzt. Die L21 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für rund drei Stunden voll gesperrt werden.