StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener greift Rettungskräfte in Stralsund an

Polizei

Betrunkener greift Rettungskräfte in Stralsund an

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Sanitäter wollten einem scheinbar hilflosen Mann in Stralsund helfen. Der schlug und trat nach den Helfern. Auch vor der Polizei machte er nicht Halt.
Veröffentlicht:31.08.2019, 08:38

Artikel teilen:

Ein 60 Jahre alter Mann ist in Stralsund von der Polizei in die Ausnüchterungszelle gesteckt worden, nachdem er auf Rettungskräfte losgegangen ist. Sanitäter waren am Freitagabend gegen 22 Uhr in die Kedingshäger Straße gerufen worden, da dort eine angeblich hilflose Person versorgt werden müsste, hieß es am Samstag von der Polizei.

Doch der 60-Jährige wurde den Sanitätern gegenüber aggressiv, schlug und trat nach ihnen. Die Polizei wurde hinzugerufen, doch die Beamten hatten ihr Mühe, den Mann zu bändigen. Er musste gefesselt werden. Bei einem Atemalkoholtest kam er auf 2,13 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und wegen wegen Körperverletzung sowie dem Angriff auf die Rettungskräfte angezeigt.