StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener fährt in Neukloster gegen Hauswand

Polizei

Betrunkener fährt in Neukloster gegen Hauswand

Neukloster / Lesedauer: 1 min

Ein 20-Jähriger ist am Samstag von der Straße abgekommen und durch Büsche und eine Hecke gebrettert, bevor seine Fahrt endete. Er musste ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:14.09.2019, 10:43

Artikel teilen:

In Neukloster ist am frühen Samstagmorgen ein Betrunkener mit seinem Auto gegen eine Hauswand gekracht. Der 20-Jährige war gegen 04:00 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, durch etwa 20 Meter Buschwerk gefahren und hatte eine Hecke durchbrochen, bevor seine Fahrt an der Wand endete, teilte die Polizei mit.

Die Beamten stellten bei dem Mann 0,91 Promille Atemalkohol fest. Der 20-Jährige verletzte sich nur leicht, musste jedoch mit dem Krankenwagen zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Wismar gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 EUR geschätzt