StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBetrunkener Autofahrer baut in Stralsund Unfall

Beim Überholen

Betrunkener Autofahrer baut in Stralsund Unfall

Stralsund / Lesedauer: 1 min

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Stralsund einen anderen Wagen gerammt. Im Krankenhaus beleidigte und bedrohte seine Familie dann das Personal.
Veröffentlicht:17.07.2020, 08:23

Artikel teilen:

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend in Stralsund beim Überholen einen Unfall verursacht. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus hat die Familie des 28-jährigen Griechen dann das Krankhaus-Personal beleidigt und wolllte es sogar angreifen, so die Polizei.

Gegen 20:45 Uhr wollte der 28-Jährige mit seinem Bmw den Mercedes eines 42-jährigen Deutschen überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Bmw wieder einscheren und kollidierte dabei mit dem Fahrzeugheck des Mercedes. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Polizisten mussten Angriff durch Familie verhindern

Ein Atemalkoholtest bei dem griechischen Staatsbürger ergab einen Wert von 1,32 Promille. Es erfolgt eine Blutprobenentnahme in der Notaufnahme des Stralsunder Krankenhaues, zudem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Nach der Blutprobenentnahme kam es zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen der Familie des griechischen Autofahrers und dem Krankenhaus-Personal. Anlass war laut einer Polizeisprecherin, dass Familienmitglieder im Halteverbot auf dem Krankenhausgelände geparkt hatten. Dabei wurde das Personal durch den 20-jährigen Bruder beleidigt. Es wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Die Polizisten mussten zudem verhindern, dass die Familie des betrunkenen Autofahrers das Krankenhaus-Personal körperlich attackiert. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung de Straßenverkehrs sowie der Beleidigung.