StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernBahn-Fahrgast schlägt Kontrolleur

Kein Wechselgeld

Bahn-Fahrgast schlägt Kontrolleur

Rostock / Lesedauer: 1 min

Als ein Mann im Regionalzug von Rostock nach Hamburg seinen Fahrschein mit einem 50-Euro-Schein bezahlt hat, ist die Situation plötzlich eskaliert.
Veröffentlicht:10.02.2020, 16:12

Artikel teilen:

Ein Bahn-Reisender hat am Samstag im Regionalzug von Rostock nach Hamburg nach seinem Fahrschein-Kauf auf einen Zugbegleiter eingeschlagen. Laut der Polizei war der Grund wohl, dass der Bahn-Mitarbeiter ihm anstatt Wechselgeld einen Überzahlschein gegeben hat.

Der mauretanische Reisende zahlte für seinen Fahrschein mit einem 50-Euro-Schein. Da der Zugbegleiter nicht genug Wechselgeld hatte, um den Restbetrag auszahlen zu können, stellte er dem Fahrgast einen Überzahlschein aus. Gleichzeitig erklärte er ihm, dass er diesen Zahlschein an jedem Fahrkartenschalter einlösen kann und sein Wechselgeld so zurückbekommen würde, so die Polizei.

Faustschlag auf das Ohr des Kontrolleurs

Als der Bahn-Mitarbeiter seine Kontrolle fortsetzen wollte, folgte der Mann ihm und schubste ihn in den Rücken. Der Zugbegleiter forderte ihn auf, damit aufzuhören. Stattdessen schlug der Mann mit der Faust auf das rechte Ohr des Bahn-Mitarbeiters. Daraufhin verständigte der Kontrolleur die Bundespolizei, die den Randalierer am Hauptbahnhof Schwerin in Empfang nahm.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.