StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAutofahrer stirbt bei Kollision nahe Ribnitz-Damgarten

Wind schuld

Autofahrer stirbt bei Kollision nahe Ribnitz-Damgarten

Wiepkenhagen / Lesedauer: 1 min

Offenbar wegen eines Windstoßs ist ein Auto auf der B105 nahe Ribnitz-Damgarten in einen entgegenkommenden Lkw gedrückt worden. Der Fahrer überlebte nicht.
Veröffentlicht:14.01.2019, 12:20

Artikel teilen:

Eine Windböe hat am Montag auf der Bundesstraße 105 im Landkreis Vorpommern-Rügen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall geführt. Der Sturm drückte ein Auto in den Gegenverkehr, das daraufhin dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen frontal zusammenstieß. Der Fahrer des Renault, ein 57-Jähriger, starb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei berichtete, hatte sich das Unglück am Morgen gegen 6.45 Uhr nahe Ribnitz-Damgarten, in Wiepkenhagen, ereignet. Leichte Verletzungen erlitt der 51-jährige Lkw-Fahrer, der in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge landete der Renault Kangoo in einem Graben.

Als die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, konnten sie für den 57-jährigen Mann nichts mehr tun. Er war bereits bewusstlos und starb wenig später. Die B105 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Am Mittag wurde die Straße wieder freigegeben. Sowohl der Pkw als auch das Lkw-Gespann wurden durch einen Abschlepper geborgen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 90.000 Euro geschätzt.