StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAnti-Nazi-Festival "Jamel rockt den Förster" beginnt

Schwesig ist Schirmherrin

Anti-Nazi-Festival "Jamel rockt den Förster" beginnt

Jamel / Lesedauer: 1 min

Am Freitag startet das Festival „Jamel rockt den Förster”. Zur Eröffnung des Forstrock wird Ministerpräsidentin Manuela Schwesig erwartet. Welche Bands auftreten werden, ist aber noch geheim.
Veröffentlicht:23.08.2019, 04:03
Artikel teilen:

Im kleinen Örtchen Jamel bei Wismar (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird am Freitag (18.30 Uhr) das Musikfestival „Jamel rockt den Förster” eröffnet. Die rund 1200 erwarteten Gäste wollen gegen die starke Neonaziszene des Ortes um den bundesweit bekannten Rechtsextremisten Sven Krüger protestieren und den Gastgebern – dem Ehepaar Lohmeyer – den Rücken stärken.

Die Bands bleiben seit einigen Jahren bis zum Auftritt geheim, um den politischen Charakter der Veranstaltung hervorzuheben. In den vergangenen Jahren spielten unter anderem Die Toten HosenKraftklub und BeatsteaksDie Ärzte und zuletzt Herbert Grönemeyer. Zur Eröffnung am Freitagabend werden auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und DGB-Chef Reiner Hoffmann erwartet. Schwesig ist Schirmherrin des Festivals.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.