StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAngler findet Toten in der Warnow

Im Schilfgürtel

Angler findet Toten in der Warnow

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Rostock hat ein Angler am Mittwoch eine Leiche gefunden. Der Tote war offenbar zuletzt in der Südstadtklinik.
Veröffentlicht:19.09.2018, 18:56

Artikel teilen:

Ein Angler hat am Mittwoch in Rostock einen schrecklichen Fund in der Warnow gemacht. Er entdeckte am Nachmittag eine Wasserleiche und verständigte die Polizei. Wie es hieß, befand sich der Angler in Höhe Groß Klein mit seinem Boot, als er im Schilfgürtel nahe der Straße Lütten Enn den leblosen Körper treibend am Uferrand fand.

Die Berufsfeuerwehr barg den Leichnam mit einem Haken. Bei dem Toten handelt es sich demnach um einen 53-jährigen Mann, der laut seinem Armband zuletzt in der Südstadtklinik war. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.