StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernAm Wochenende keine neuen Corona-Fälle in MV

Infektionszahlen

Am Wochenende keine neuen Corona-Fälle in MV

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Erneut wurden keine neuen Corona-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern registriert. Die Zahl der aktuell infizierten bewegt sich nur noch im niedrigen zweistelligen Bereich.
Veröffentlicht:24.05.2020, 15:41

Artikel teilen:

Am Wochenende wurden in Mecklenburg-Vorpommern keine neuen Corona-Infektionen registriert. Nachdem das zuständige Landesamt für Gesundheit- und Soziales bereits am Sonnabend keine neuen Fälle gemeldet hatte, setzte sich dies in der Tagesmeldung von Sonntag fort. Demnach wurden bislang insgesamt 759 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern positiv auf das Virus getestet.

112 Personen mussten oder müssen noch im Krankenhaus behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Insgesamt gab es in Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion 20 Sterbefälle in Mecklenburg-Vorpommern, so die Behörde.

Laut einer Schätzung nach einem Schema des Robert Koch-Instituts gelten etwa 707 der positiv getesteten Menschen in MV von einer COVID-19-Erkrankung als genesen. Nicht enthalten in diesen Angaben ist die Dunkelziffer.

Meiste Fälle im Südosten des Landes

Die meisten Corona-Fälle wurden bislang in den Landkreisen Vorpommern-Greifswald (137) und Mecklenburgische Seeplatte (119) gemeldet. Dort traten im März nach Ausbruch der Pandemie in Deutschland auch die ersten Fälle in MV auf.

Am Montag treten weitere Lockerungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft. Lesen Sie hier dazu mehr.

Mehr lesen: Corona-Urlaub auf Usedom und Rügen – was geht und was nicht