StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern19 neue Corona-Infektionen in MV – vier Fälle bei Gästen

Covid-19

19 neue Corona-Infektionen in MV – vier Fälle bei Gästen

Schwerin / Lesedauer: 1 min

In MV sind seit Freitag insgesamt 19 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Auch bei nicht im Land gemeldeten Personen gab es neue Fälle.
Veröffentlicht:21.09.2020, 16:46
Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind seit Freitag 19 neue Corona-Infektionen registriert worden. Das teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock am Montag mit.

Mehr lesen: Fieber-Tests an Schulen und Kitas in MV

Allein aus der Stadt Rostock wurden 15 neue Fälle gemeldet, aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim einer. Zudem gab es einen neuen Corona-Fall im Kreis Vorpommern-Greifswald, zwei weitere Infektionen wurden in der Mecklenburgischen Seenplatte registriert. Die Zahl der seit März nachweislich mit Sars-CoV-2 infizierten Menschen im Nordosten stieg nunmehr auf insgesamt 1123.

Mehr lesen: Erste Ergebnisse nach Corona-Tests an Schule in Rostock

Von den Infizierten gelten den Angaben zufolge – ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer – 1020 als genesen. Im Nordosten starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bislang 20 Menschen. Diese Zahl hat sich seit mehr als drei Monaten nicht verändert.

Zudem wurden am Montag vier neue Corona-Fälle bei Personen gemeldet, die sich in MV aufhielten, aber nicht im Land gemeldet sind. Demnach wurden in den vergangenen sieben Tagen bei drei Personen aus Deutschland im Kreis Vorpommern-Rügen und einer ausländischen Person in der Mecklenburgischen Seenplatte Corona-Infektionen festgestellt.