StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern18-Jähriger stirbt bei Bahnunfall

Bei Ludwigslust

18-Jähriger stirbt bei Bahnunfall

Ludwigslust / Lesedauer: 1 min

Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg ist am Wochenende ein junger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Unglück aus.
Veröffentlicht:28.01.2019, 10:44

Artikel teilen:

Bei einem Bahnunfall auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg ist nahe Ludwigslust in der Nacht zum Sonntag ein 18-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der 18-Jährige war offenbar in der Dunkelheit zu Fuß an den Gleisen unterwegs, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei sei er wohl durch den Sog eines vorbeifahrenden Zuges erfasst worden.

Vermutlich wurde der 18-Jährige dabei gegen den Zug oder auf den Boden geschleudert, wobei er schwerste Kopfverletzungen erlitt, an denen er verstarb, so die Beamten weiter. Der Lokführer hatte den Vorfall offenbar nicht bemerkt und fuhr weiter. Erst der Lokführer eines nachfolgenden Zuges bemerkte den leblosen Mann an der Bahnstrecke und informierte die Rettungskräfte.