StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern17-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

Polizeikontrolle

17-Jähriger mit Alkohol am Steuer erwischt

Spornitz / Lesedauer: 1 min

Ein 17-jähriger Autofahrer wurde in Spornitz von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus: Er hatte Alkohol getrunken. Aber das war noch nicht alles.
Veröffentlicht:29.04.2019, 11:34

Artikel teilen:

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in Spornitz (Ludwigslust-Parchim) einen 17-jährigen Autofahrer nach einem Disco-Besuch aus dem Verkehr gezogen. Der Jugendliche besitzt keinen gültigen Führerschein und stand unter Alkoholeinwirkung, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 0,45 Promille. Wie sich herausstellte, war der 17-jährige mit dem Auto eines Bekannten unterwegs. Die Polizei nahm gegen den Jugendlichen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinwirkung auf.