StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern144 neue Corona-Fälle in MV nachgewiesen – ein Todesfall

Covid-19

144 neue Corona-Fälle in MV nachgewiesen – ein Todesfall

Rostock / Lesedauer: 1 min

In Mecklenburg-Vorpommern wurden laut Lagus am Dienstag 144 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Zudem gab es einen weiteren Todesfall.
Veröffentlicht:24.11.2020, 17:34

Artikel teilen:

In Mecklenburg-Vorpommern sind am Dienstag 144 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit stieg die Gesamtzahl der Fälle seit März auf 5388, wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lagus) in Rostock mitteilte.

Die meisten neuen Fälle wurden aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gemeldet: Laut Lagus wurden dort am Dienstag 38 Neuinfektionen registriert. Im Kreis Ludwigslust-Parchim gab es 28 neue Fälle, in Vorpommern-Greifswald 25, in Nordwestmecklenburg 21, in der Hansestadt Rostock 14, in Schwerin 7, im Landkreis Rostock 6 und in Vorpommern-Rügen 5.

Mehr lesen: Kreis Seenplatte verschärft Kita-Regeln

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, sank den Lagus-Zahlen zufolge auf insgesamt 46,8, am Montag lag sie noch bei 48,5. Landesweit ist diese Zahl mit 78,5 am höchsten im Landkreis Vorpommern-Greifswald, gefolgt vom Kreis Nordwestmecklenburg mit 73,1. Am niedrigsten ist der Wert demnach Vorpommern-Rügen, dort liegt er bei 20.

Mehr lesen: Polizei schmeißt sechs illegale Touristen aus MV

3929 Menschen gelten – ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer – als genesen. Das sind 84 mehr als noch am Vortag. 460 Menschen mussten seit Beginn der Pandemie in Kliniken behandelt werden, 16 mehr als am Vortag. Die Zahl der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Sars-CoV-2-Virus gestorben sind, stieg auf 55, ein Todesfall wurde aus dem Kreis Nordwestmecklenburg gemeldet.