StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern14-jährige Vermisste zurück in Deutschland

In Spanien aufgetaucht

14-jährige Vermisste zurück in Deutschland

Grevesmühlen / Lesedauer: 1 min

Knapp einen Monat lang wurde die Schülerin vermisst. Nachdem sie sich Anfang der Woche selbst meldete, ist sie nun wieder in der Obhut des Jugendamtes.
Veröffentlicht:16.03.2018, 12:08
Artikel teilen:

Das wochenlang verschwundene 14-jährige Mädchen aus Nordwestmecklenburg ist aus Spanien zurück. Die Jugendliche wurde am Donnerstag von einer Mitarbeiterin des Jugendamtes Nordwestmecklenburg aus der Obhut der spanischen Behörden übernommen, wie der Landkreis am Freitag mitteilte.

Sie sei wohlauf und werde in einer Einrichtung der Jugendhilfe betreut. Wo genau sich das Mädchen, das zuvor in einer Wohngruppe Grevesmühlen lebte, nun aufhält, teilte der Landkreis nicht mit. Die 14-Jährige war Mitte Februar gemeinsam mit einem zehn Jahre älteren Betreuer aus ihrer Einrichtung verschwunden.

Vom Betreuer fehlt weiter jede Spur

Nach den beiden wurde europaweit gefahndet. Anfang der Woche meldete sich das Mädchen telefonisch aus der Nähe von Valencia und erklärte, es wolle wieder zurück. Die Umstände ihres Verschwindens sind noch nicht geklärt.

Das Mädchen soll erst noch dazu angehört werden. Von dem 24 Jahre alten Betreuer fehlt nach Polizeiangaben noch jede Spur.