StartseiteRegionalInsel RügenBetrunkener 75-Jähriger verursacht drei Unfälle

Polizei

Betrunkener 75-Jähriger verursacht drei Unfälle

Stralsund / Lesedauer: 1 min

In Stralsund und auf der B96 auf Rügen hat ein 75 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag insgesamt drei Unfälle verursacht. Zwei Mal beging er Fahrerflucht.
Veröffentlicht:17.05.2019, 11:22

Artikel teilen:

Ein 75 Jahre alter Stralsunder hat am Donnerstag in seiner Heimatstadt zwei Verkehrsunfälle verursacht, anschließend verunglückte er auf der Insel Rügen. Der Autofahrer beschädigte zunächst um kurz nach 15:00 Uhr beim Vorbeifahren einen in der Karl-Marx-Straße geparkten Pkw und fuhr dann einfach weiter, teilte die Polizei am Freitag mit.

Gegen 15:10 Uhr beschädigte er laut Zeugenaussagen im Sichelweg erneut einen parkenden Pkw und beging auch in diesem Fall Fahrerflucht. Etwa eine Stunde später wurde der Polizei ein weiterer Verkehrsunfall gemeldet. Der 75-Jährige war den Beamten zufolge auf der Insel Rügen etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang Lietzow mit seinem Auto nach rechts von der B96 abgekommen.

Der Wagen kollidierte mit zwei Leitpfosten und landete im Straßengraben. Der Autofahrer blieb unverletzt. Eine Atemalkoholüberprüfung bei dem 75-Jährigen ergab einen Wert von 0,71 Promille. Ihm wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher. Außerdem verständigten die Beamten die Führerscheinstelle.

Der Unfallverursacher muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.