StartseiteRegionalInsel UsedomTödlicher Badeunfall auf Usedom

Polizei

Tödlicher Badeunfall auf Usedom

Usedom / Lesedauer: 1 min

Am Samstagnachmittag wurde die Rettungsstelle von Vorpommern-Greifswald informiert, dass ein Schwimmer auf Usedom vermisst wird. Jede Hilfe kam aber zu spät.
Veröffentlicht:17.08.2019, 21:14

Artikel teilen:

Am Nachmittag des 17. August teilte die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern Greifswald der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit, dass ein Schwimmer im Wolgastsee bei der Ortschaft Korswandt auf Usedom vermisst wird. Durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ahlbeck und Ulrichshorstwurde gegen 15:30 Uhr eine leblose Person aus dem Wasser geborgen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 59-jährigen, von der Insel Usedom stammenden männlichen Person feststellen. Nach derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen.